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Kurse

umfassendes Kursangebot

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10:00 - 11:00 Uhr

Wirbelsäulen-Gymnastik

Wirbelsäulen-Gymnastik

10:00 - 11:00 Uhr
Raum: 1


Ziel des Kurses ist es die Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken und Schwächen im Rückenbereich vorzubeugen.

18:30 - 19:30 Uhr

Body-Styling

Body-Styling

18:30 - 19:30 Uhr
Raum: 1


Ganzkörpertraining zur Verbesserung der gesamten Muskulatur.

19:30 - 20:00 Uhr

Bauchfit

Bauchfit

19:30 - 20:00 Uhr
Raum: 1


30 min Training für die schönste Körperpartie.

19:30 - 20:00 Uhr

Step

Step

19:30 - 20:00 Uhr
Raum: 2


Step-Aerobic ist eine weitere Variante des klassischen Aerobic, bei der klassische Teile mit Schrittübungen kombiniert werden. Mittelpunkt und einziges Gerät ist eine kleine Fußbank, die stets eingebunden ist in die Schrittchoreographie. Bevorzugt wird hier die Bein -und Po Muskulatur aufs Korn genommen.


Raum:


08:45 - 09:45 Uhr

Rehasport

Rehasport

08:45 - 09:45 Uhr
Raum: 1


Orthopädischer Rehasport mit Rezept nach §44. Bei Fragen bitte im Studio anrufen!

10:00 - 11:00 Uhr

Bodyfit

Bodyfit

10:00 - 11:00 Uhr
Raum: 2


18:30 - 19:30 Uhr

Power Rücken

Power Rücken

18:30 - 19:30 Uhr
Raum:


19:30 - 20:30 Uhr

Bauch Beine Po

Bauch Beine Po

19:30 - 20:30 Uhr
Raum: 1


Bei dies artig bezeichneten Fitnessprogrammen steht in erster Linie die Kräftigung genannter Körperzonen im Vordergrund. Die Stärkung des Muskelgewebes und damit die präventive Behandlung von Cellulite sind Ziel des BBP Programms. Einleitend erfährt ein solcher Kurs stets Aufwärm -und Dehnübungen.

19:30 - 20:30 Uhr

Yoga

Yoga

19:30 - 20:30 Uhr
Raum:


Yogaübungen verfolgen heute zumeist einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Vor allem in den westlichen Ländern wird Yoga häufig in Unterrichtseinheiten vermittelt. Eine solche kombiniert Asanas, Phasen der Tiefenentspannung, Atemübungen sowie Meditationsübungen. Die Ausübung der Asanas soll das Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Atem verbessern. Angestrebt wird eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit.

17:00 - 18:00 Uhr

Bauch Beine Po

Bauch Beine Po

17:00 - 18:00 Uhr
Raum:


Bei dies artig bezeichneten Fitnessprogrammen steht in erster Linie die Kräftigung genannter Körperzonen im Vordergrund. Die Stärkung des Muskelgewebes und damit die präventive Behandlung von Cellulite sind Ziel des BBP Programms. Einleitend erfährt ein solcher Kurs stets Aufwärm -und Dehnübungen.

18:00 - 19:00 Uhr

Cycling

Cycling

18:00 - 19:00 Uhr
Raum: 2


Fahrrad fahren zu motivierender Musik unter Anleitung eines Trainers.

19:00 - 20:00 Uhr

Langhantel

Langhantel

19:00 - 20:00 Uhr
Raum: 1


19:00 - 20:30 Uhr

Boxen (mit Anmeldung)

Boxen (mit Anmeldung)

19:00 - 20:30 Uhr
Raum: 1



Raum:


09:30 - 10:30 Uhr

Rücken-Fit

Rücken-Fit

09:30 - 10:30 Uhr
Raum: 1


17:00 - 18:00 Uhr

Zumba

Zumba

17:00 - 18:00 Uhr
Raum: 1


18:00 - 19:00 Uhr

Bauch Beine Po

Bauch Beine Po

18:00 - 19:00 Uhr
Raum: 1


Bei dies artig bezeichneten Fitnessprogrammen steht in erster Linie die Kräftigung genannter Körperzonen im Vordergrund. Die Stärkung des Muskelgewebes und damit die präventive Behandlung von Cellulite sind Ziel des BBP Programms. Einleitend erfährt ein solcher Kurs stets Aufwärm -und Dehnübungen.

18:00 - 19:00 Uhr

Cycling

Cycling

18:00 - 19:00 Uhr
Raum: 2


Fahrrad fahren zu motivierender Musik unter Anleitung eines Trainers.

19:00 - 19:30 Uhr

Beweglichkeit

Beweglichkeit

19:00 - 19:30 Uhr
Raum: 1


11:00 - 12:00 Uhr

Senioren Fit

Senioren Fit

11:00 - 12:00 Uhr
Raum: 1


13:00 - 14:00 Uhr

Rehasport

Rehasport

13:00 - 14:00 Uhr
Raum: 1


Orthopädischer Rehasport mit Rezept nach §44. Bei Fragen bitte im Studio anrufen!

16:00 - 17:00 Uhr

Rehasport

Rehasport

16:00 - 17:00 Uhr
Raum: 1


Orthopädischer Rehasport mit Rezept nach §44. Bei Fragen bitte im Studio anrufen!

17:00 - 18:00 Uhr

Rehasport

Rehasport

17:00 - 18:00 Uhr
Raum: 1


Orthopädischer Rehasport mit Rezept nach §44. Bei Fragen bitte im Studio anrufen!

19:15 - 21:30 Uhr

Tanz

Tanz

19:15 - 21:30 Uhr
Raum: 1



Raum:



Raum:



Raum:



Raum:



Raum:


10:00 - 11:30 Uhr

Bauch Beine Po

Bauch Beine Po

10:00 - 11:30 Uhr
Raum: 1


Bei dies artig bezeichneten Fitnessprogrammen steht in erster Linie die Kräftigung genannter Körperzonen im Vordergrund. Die Stärkung des Muskelgewebes und damit die präventive Behandlung von Cellulite sind Ziel des BBP Programms. Einleitend erfährt ein solcher Kurs stets Aufwärm -und Dehnübungen.

11:30 - 12:30 Uhr

Yoga

Yoga

11:30 - 12:30 Uhr
Raum: 1


Yogaübungen verfolgen heute zumeist einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Vor allem in den westlichen Ländern wird Yoga häufig in Unterrichtseinheiten vermittelt. Eine solche kombiniert Asanas, Phasen der Tiefenentspannung, Atemübungen sowie Meditationsübungen. Die Ausübung der Asanas soll das Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Atem verbessern. Angestrebt wird eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit.


Raum:



Raum:



Raum:


Angebot Präventionskurse nach §20

Das Elbe Fitness bietet Ihnen eine Auswahl an verschiedenen von ihrer Krankenkasse bezuschussungsfähigen Kursen an. Im Angebot sind Rückenschulen, Rücken+Faszientraining sowie verschiedene Herz- Kreislaufkurse. Informationen zum Ablauf der Kurse sowie Termine bekommen Sie telefonisch oder direkt im Studio.